85 Jahre MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. – Hl. Messe und Festkommers bilden nur den Auftakt eines musikreichen Jubiläumsjahres 2015

20141201_Plakat-A2_final-V4-web

Das neue Jahr 2015 ist Grund zum Feiern in Königshoven und Umgebung: Der Königshovener MGV wird 85! – Die Feierlichkeiten zum 85-jährigen Bestehen des Königshovener Männergesangvereins beginnen am 24. Januar 2015 um 17:00 Uhr mit einer festlichen hl. Messe in der Pfarrkirche St. Peter Königshoven (Pastor-Wertz-Platz 1). Die musikalische Gestaltung übernimmt der MGV Quartettverein Königshoven unter Leitung von Chorleiter Sergio A. Ruetsch.

Im Anschluss findet in der Bürgerhalle Königshoven, Josef-Schnitzler-Str. 30, der eigentliche Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten, der Festkommers, statt: „In einer Fest-Revue werden wir auf die Höhepunkte aus 85 Jahren Königshovener Quartettverein auch musikalisch zurückblicken“, lässt Pressesprecher Willi Schlößer wissen. Schirmherr des Jubiläums ist Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Kippels, Freund und Förderer des Königshovener MGV.

Nach dem offizielle Rahmenprogramm, das u.a. auch durch das befreundete Mandolinenorchester 1955 Königshoven mitgestaltet wird, veranstaltet der MGV eine After-Show-Party: „85 Jahre sind Grund genug, diesen Geburtstag unseres Vereins mit jedem bei kostenlosem Eintritt zu feiern!“, freut sich 1. Vorsitzender Manfred Speuser auf die Geburtstagsgäste. „Für das leibliche Wohl sowie beste Stimmungsmusik sind ebenfalls gesorgt!“, ergänzt Speuser. „Mit dieser Geburtstags-Party, zu der wir herzlich Jung und Alt einladen, wollen wir an die Königshovener Tradition erinnern – hier war es üblich, dass schon vor Karneval einige gut besuchte Bälle und Parties organisiert wurden.“, erinnert sich Speuser.

Im Jubilämsjahr 2015 haben die Königshovener Sänger noch einige besondere Events auf dem Terminplan stehen: „Die Planungen sind gerade in den letzten Zügen – u. a. ist eine Konzertreise in Vorbereitung und auch unser traditionelles Herbstkonzert unter dem Motto ‚Das Beste aus 85 Jahren Quartettverein Königshoven‘ am 8. November 2015, wird einige Überraschungen bieten.“, lässt Schlößer wissen. „Wir freuen uns auf den Startschuss – eine gemeinsame Geburtstags-Party in der Bürgerhalle. In unserem Jubiläumsjahr ist unser Anliegen, uns bei unseren Freunden, Gönnern und Fans für die langjährige Treue zu bedanken!“, ergänzt Speuser.

Update am 05.01.2015: Ab sofort finden Sie auch unser Programm zum Festkommers online.