Die Königshovener Sänger gratulierten ihrem Ortsbürgermeister Willy Moll zum 75. Geburtstag mit einem Ständchen

1. Vorsitzender Manfred Speuser überreicht das Blumengebinde an Ortsbürgermeister Willy Moll zum 75. Geburtstag. [Foto: Düster]

1. Vorsitzender Manfred Speuser überreicht das Blumengebinde
an Ortsbürgermeister Willy Moll zum 75. Geburtstag. [Foto: Düster]

Gegen 11:00 Uhr versammelten sich die Sänger des MGV Quartettverein 1930 Königshoven e.V. am vergangenen Samstag, dem 10. Mai 2014, zum gemeinsamen Singen bei Ortsbürgermeister Willy Moll. Anlässlich des 75. Geburtstages hatten es sich die Sänger des Königshovener Quartettverein nicht nehmen lassen, ein Geburtstagsständchen als Geschenk des Chores erklingen zu lassen. 1. Vorsitzender, Manfred Speuser, gratulierte Willy Moll im Namen des gesamten Chors und überreichte ein Blumengebinde. In seiner kurzen Laudatio erwähnte Speuser die Verdienste von Moll um den MGV: „Willy ist ein großer Fan und Gönner unseres Quartettverein.“, so Speuser. „Es gibt kaum eine Veranstaltung auf der Willy Moll nicht anwesend ist oder nicht eingeladen wird.“

Moll, der sichtlich gerührt und überrascht vom Königshovener MGV war, bedankte sich bei Manfred Speuser und den anwesenden Sängern für die ihm entgegengebrachte Aufmerksamkeit und versicherte, dass er auch weiterhin gerne immer wieder als Zuhörer die zahlreichen Veranstaltungen des Quartettvereins besuchen werde. „Ich bin stolz, auf diese klingende Visitenkarte Königshovens!“, so Moll. Besonderer Dank galt Chorleiter Sergio Ruetsch, der eine hervorragende musikalische Leitung in Königshoven erbringt: „Ja, Sergio Ruetsch beflügelt vielmehr unsere Sänger und präsentiert den Chor in vielen musikalischen Facetten, die an historische Blütezeiten in Alt-Königshoven erinnern!“, freute sich Moll und lud die Sänger im Anschluss zum gemeinsamen Umtrunk ein.

(Willi Schlößer, Pressesprecher)