Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – Dr. Georg Kippels (MdB) übernimmt die Schirmherrschaft des Festkommers anlässlich des 85-jährigen Vereinsbestehens

Die internen Planungen für unseren Festkommers am 24. Januar 2015 in der Bürgerhalle anlässlich des 85-jährigen Vereinsbestehens des MGV Quartettverein 1930 Königshoven e.V. haben begonnen.

Im vergangenen Monat wurde während der Management Team-Meetings der Rahmen für diese Feierlichkeiten abgestimmt. Willibert Düster, Geschäftsführer, hat damit die Vorbereitungsarbeiten und Planungen in die operative Phase eingeleutet: Als erstes wurden Sänger als Gruppenführer benannt, denen wiederum ein Team bestehend aus verschiedenen Sängern des Chores für dezidiert festgelegte Aufgaben zugeteilt wurde. Ebenfalls ist der zeitliche Ablauf der einzelnen Arbeitsgruppen in einem Zeitfenster beschrieben, damit die zeitgerechte Bearbeitung der Arbeitspakte und deren Ergebnisse gewährleistet ist.

Seit Mitte März sind die einzelnen Arbeitspakete von unserem 1. Vorsitzenden Manfred Speuser an die Teams übergeben und ausführlich erklärt worden. Diese haben daraufhin begonnen, eigenständig innerhalb der Gruppe die Arbeitspakete zu organisieren.
Die Gruppe „Festschrift und Plakatsponsoring“ um Hans-Werner Mülfarth und „Programmgestaltung Kirche und Bürgerhalle“ um Hans-Jürgen und Björn Hackbarth konnten schon die ersten Ergebnisse an den Vorstand liefern.
Die Arbeitsgruppe „Einladung und Betreuung der Ehrengäste“ um Willibert Düster konnte am 16. April 2014 Dr. Georg Kippels (MdB) als Schirmherr des Festkommers 2015 gewinnen. Er übernimmt gerne diese Aufgabe, da „Musik verbindet“, so Kippels, der als treuer Besucher der öffentlichen Musik-Events des Königshovener Quartettvereins um die Qualität des MGV bestens Bescheid weiß. Somit können jetzt die Einladungen ausgearbeitet werden, um diese zeitnah an die zahlreichen prominenten Gäste aus Wirtschaft, Politik sowie an die Mitglieder des Quartettvereins zu versenden.

„Es kommt noch einiges an Arbeit auf den Chor zu“, so Speuser, „wir sind jedoch sehr optimistisch und bewundern den Eifer und den Einsatz der Arbeitsgruppen, mit denen sie ihre Aufgaben angehen und durchführen. Nur gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam können wir das gesteckte Ziel erreichen!“, ist Speuser zuversichtlich.

Das Quartettverein Management-Team wünscht weiterhin gutes Gelingen bei der Teamarbeit zur Vorbereitung unseres Festkommers und allen Sängerfamilien ein frohes und erholsames Osterfest 2014!

(Willi Schlößer, Pressesprecher)