Quartettverein Königshoven gratuliert hundertstem Fördermitglied

Manfred Speuser gratuliert Hannelore Lindemann als hundertstes Fördermitglied des MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. [Foto: Bastian Schlößer]

Bei der ersten Chorprobe nach der Sommerpause staunten die Sänger des Königshovener Quartettvereins nicht schlecht, als 1. Vorsitzender, Manfred Speuser, bekannt gab, dass man inzwischen 104 fördernde Mitglieder für den Königshovener MGV zählt. „Insbesondere im aktuellen Jubiläumsjahr konnten wir viele neue fördernde Mitglieder für uns begeistern“, freut sich Speuser. Da diese Unterstützung freiwilliger Förderer in der heutigen Zeit keinesfalls selbstverständlich ist, überraschte Speuser das hundertste Fördermitglied, Hannelore Lindemann aus Bedburg Kirchherten, mit einem üppigen Blumenstrauß, die sich über diese Anerkennung sehr freute: „Schon seit Jahren besuche ich regelmäßig die Konzerte des Königshovener Quartettvereins, die mir immer wieder super gefallen!“, so Lindemann. „Dass ich jetzt das 100. Fördermitglied bin, freut mich umso mehr!“, lässt Lindemann wissen.

„Als Fördermitglied bekommt man exklusive News vom Quartettverein und hat die Möglichkeit, an besonderen Events, wie unserer diesjährigen Jubiläums Konzertreise in die Bundeshauptstadt Berlin und Partnerstadt der Stadt Bedburg, Vetschau (Spreewald), mit zu reisen!“, erklärt Speuser das Konzept für Förderer. „So schlagen wir mit unserer Musik Brücken zwischen verschiedenen Altersklassen und Kulturen – da ist für jeden etwas dabei!“, ist sich Speuser sicher. Hannelore Lindemann, die in ihrer Freizeit unter anderem gerne reist oder auch mal einen guten Roman liest, lauscht als weiteres Hobby gerne der Musik: „Der Quartettverein bietet insbesondere in den letzten Jahren ein frisches, abwechslungsreiches Programm, das einfach Spaß macht!“, so Lindemann.

Der Quartettverein hält auf seiner Homepage ein Online-Antragsformular für Fördermitglieder bereit. Ansonsten können sich Interessierte auch immer wieder gerne direkt mit den Sängern in Verbindung setzen, um einen Antrag als Fördermitglied zu erhalten.