„Singen macht glücklich“: Glauben Sie nicht? – Überzeugen Sie sich!

Am 24. April 2015 findet unsere dritte öffentliche Chorprobe im Restaurant Rath-Haus, Bedburg-Rath um 18:30 Uhr statt.

Mit dem Projekt „Der Quartettverein geht aufs Land“ organisieren wir am kommenden Freitag, dem 24. April 2015, um 18:30 Uhr unsere inzwischen schon dritte öffentliche Chorprobe für Jedermann – dieses Mal im Restaurant „Rath-Haus“, Grevenbroicher Straße in 50181 Bedburg-Rath.

„Da die bisherigen öffentlichen Chorproben für uns erfolgreich waren und neben begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern auch neue Sänger unserem MGV beigetreten sind, setzen wir die Serie unserer öffentlichen Chorproben mit der inzwischen schon dritten Ausgabe fort“, freut sich Manfred Speuser, 1. Vorsitzender des Königshovener Quartettvereins, über den Erfolg dieses Chorprojekts.

Deswegen ist auch am kommenden Freitag jeder Interessierte wieder herzlich eingeladen, völlig unverbindlich vorbei zu kommen: Entweder hören Sie einfach nur zu, wie der Chor gemeinsam mit Dirigent Sergio Ruetsch die Lieder einprobt, oder singen sofort mit – wenn Sie das möchten! Diesen Blick hinter die Kulissen eines Chores bekommen Sie nur selten und damit möchten wir Sie davon überzeugen, dass wir nicht wie jeder x-beliebige Männergesangverein sind, sondern als Quartettverein Königshoven mit moderner Ausrichtung des gesamten Chorkonzepts auch gerne alle Altersgruppen erreichen möchten.

Der abwechslungsreiche Terminplan gibt uns in unserem Jubiläumsjahr 2015 Recht: Angefangen von politischen oder wirtschaftlichen Empfängen, über Konzerte (mit oder bei befreundeten Vereinen und unseren musikalischen Partnern), dem „Tag der Bedburger Musik“, bis hin zum Weihnachtsprogramm und unserer großen Jubiläums-Konzertreise in die Bundeshauptstadt Berlin und Vetschau ist garantiert für jeden etwas dabei! Mindestens als genau so abwechslungsreich können wir unser Repertoire beschreiben: Aktuelle Charttitel der „Toten Hosen“, „Hermes House Band“, „HÖHNER“ und „Bläck Fööss“ gehören zu unserem Repertoire, wie auch sehr erheiternde Liedbeiträge aus Musicals und Opern, die sich durch ihren hohen Bekanntheitsgrad immer großer Beliebtheit erfreuen. Zum traditionellen Herbstkonzert, das in diesem Jahr als Jubiläumskonzert mit dem „Besten aus 85 Jahre Quartettverein Königshoven“ aufwartet, ist die Königshovener Bürgerhalle alle Jahre wieder auf’s Neue ausverkauft.  – Sie sehen, der Quartettverein Königshoven ist ein fester Bestandteil des Bedburger Kulturlebens und repräsentiert unsere Stadt als musikalische Visitenkarte auch bis weit über die Kreisgrenzen hinaus.

So sind für dieses Jahr auch noch weitere Projekte in Planung, über die wir Sie immer wieder aktuell und zeitnah auf unserer Homepage informieren werden. Deshalb gehen wir mit Ihnen die Wette ein: „Singen macht glücklich!“ – Überzeugen Sie sich gleich am kommenden Freitag und seien Sie unser Gast. Wir freuen uns auf Sie, nur Mut! Eventuell noch offene Fragen können wir gerne bei einem gemütlichen Beisammensein im Anschluss an unsere öffentliche Chorprobe mit Ihnen besprechen – unser Management-Team sowie jeder Sänger steht Ihnen hierzu sehr gerne persönlich zur Verfügung – überzeugen Sie sich, denn wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder!