Viel Spaß unserem diesjährigen Schützenkönig Michael II. nebst Gattin Claudia Hackbarth beim Schützenfest „Peter & Paul“ in Königshoven

Das diesjährige Schützenkönigspaar in Königshoven, Michael und Claudia Hackbarth, freuen sich auf das bevorstehende Schützenfest "Peter & Paul" in Königshoven. (Foto: St. Sebastianus Schützenbruderschaft Königshoven)

Das diesjährige Schützenkönigspaar in Königshoven, Michael und Claudia Hackbarth, freuen sich auf das bevorstehende Schützenfest „Peter & Paul“ in Königshoven. (Foto: St. Sebastianus Schützenbruderschaft Königshoven)

Erst schien die Suche nach einem neuen Schützenkönig am 22. April 2018 in der Königshovener Bürgerhalle keinen Erfolg zu haben, so standen um 18:15 Uhr gleich zwei Kontrahenten am Schießstand: Mit dem 74. Schuss fiel schließlich der Vogel von der Stange und für Michael Hackbarth wurde ein Kindheitstraum wahr. Auch wenn es in diesem Jahr nicht geplant war, stellen die BLAUEN HUSAREN seit 45 Jahren erstmals wieder einen Schützenkönig in Königshoven. „Vor genau 45 Jahren wurde dieses Amt von meinem Onkel Willy Moll bekleidet“, freut sich Hackbarth, der mit besonderer Freude in diesem Jahr die Rolle des Schützenkönigs repräsentiert. „Die zahlreichen Emotionen bei allen Anwesenden am Schießstand, die sich in rund einer Stunde Vogelschuss zeigten, waren schon bewegende Momente!“, resümiert Hackbarth.

Auch der MGV Quartettverein, der vor einigen Jahren noch viele Sänger auch als BLAUE HUSAREN stellte, ist in diesem Jahr wieder aktiv an der musikalischen Gestaltung des Schützenfests beteiligt: Am Samstag, 23. Juni 2018, ist der Chor ab 8:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter zu Königshoven während der Krönungsmesse zu hören und wird diese gemeinsam mit Chorleiterin Daniela Bosenius festlich mitgestalten. Alle musikinteressierten Schützenfestbesucher sind sehr gerne eingeladen!

Das Königspaar freut sich schon jetzt, mit der Familie, dem 15-köpfigen Ministerium, den 12 Hofdamen und dem Königszug das Schützenfest in Königshoven zu feiern. Alle Sänger des MGV Quartettverein nebst Chorleiterin wünschen dabei viele amüsante Feierstunden bei bester Schützenfestkulisse, glänzendes Paradenwetter bei Sonnenschein mit vielen jubelnden Schützenfestbesuchern und stets die richtige Anfeuerungstaktik, um DIE MANNSCHAFT im Spiel zu halten.