Unsere Protektorin 2019 im Blickpunkt: Romina Plonsker, Bankkauffrau und Abgeordnete des Landtags Nordrhein-Westfalen

„Einen solchen Titel hatte ich noch nie. Ich freue mich sehr.“

Unsere Protektorin 2019, Romina Plonsker MdL, hat sich unserer Internetredaktion einem kleinen Interview gestellt. (Foto: Landtagsbüro Romina Plonsker)

Während unseres Besuchs im Düsseldorfer Landtag haben wir die gebürtige Dormagenerin Romina Plonsker MdL, Protektorin 2019, gebeten, ein paar Sätze zu vervollständigen:

1. Redaktion: Zuletzt gesungen habe ich… Romina Plonsker: Auf einer Karnevalssitzung.
  2. Redaktion: Am liebsten singe ich, wenn… Romina Plonsker: Ich dabei schunkeln und tanzen kann.
  3. Redaktion: Unter der Dusche singe ich… Romina Plonsker: Eher selten, manchmal summe ich vor mich hin.
  4. Redaktion: Zum Singen inspiriert hat mich… Romina Plonsker: Eine Freundin. Sie sagt immer: „Ich kenne niemanden, der mit so viel Leidenschaft schief singt“.
  5. Redaktion: Glücklich machen mich… Romina Plonsker: Die Lieder der Bläck Fööss. Aber vor allem „En unsrem Veedel“ oder  „Mir han e Hätz für Kölle“.
  6. Redaktion: Tränen kommen mir bei dem Lied… Romina Plonsker: „Niemals geht man so ganz“ von Trude Herr.
  7. Redaktion: Das schönste Volkslied ist… Romina Plonsker: „Alle meine Entchen“ aus Kindertagen.
  8. Redaktion: Mein liebstes Kinderlied ist… Romina Plonsker: „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski.
  9. Redaktion: Gänsehaut bekomme ich, wenn… Romina Plonsker: Vor einem Deutschland Spiel unsere Nationalhymne gespielt und gesungen wird.
  10. Redaktion: Einen Ohrwurm hatte ich zuletzt von… Romina Plonsker: „Dä Plan“ von Querbeat.
  11. Redaktion: Ich würde gerne einmal zusammen singen mit… Romina Plonsker: Erry Stoklosa
  12. Redaktion: Ohne Singen würde ich… Romina Plonsker: Wahrscheinlich vielen Leuten meine schiefen Töne ersparen.
(v.l.n.r.) Büroleiter des Landtagsabgeordnetenbüros von Romina Plonsker, Stefan Buchartz, MGV-Vorsitzender Manfred Speuser, MdL Romina Plonsker, MGV-Kassierer Hans Erdmann, MGV-Notenmanager Wolfgang Schmitz und MGV-Geschäftsführer Thomas Pauls freuten sich auf die gemeinsame Kooperation im Jahr 2019. (Foto: Bastian Schlößer)

Wir sagen herzlichen Dank für die Beanwortung unserer Fragen und Genehmigung zur Veröffentlichung. Noch mehr Informationen über Romina Plonsker finden Sie hier: www.rominaplonsker.de