60 Jahre Ehe – Wir gratulieren Hans und Elly Bläser herzlich zur Diamantenen Hochzeit!

Hans und Elly Bläser haben bei den gemeinsamen Feierlichkeiten im Kreise der Familie auf ihre Diamantene Hochzeit angestoßen. (Fotos: privat / Facebook)

Am vergangenen Sonntag hatte unser Sangesbruder Hans Bläser mit seiner Gattin Elly einen wahrhaftigen Grund zum Feiern: Am 13. Mai 2018 konnte das Jubelpaar auf 60 Jahre Ehe zurückblicken. Deshalb möchten auch wir es an dieser Stelle nicht versäumen und öffentlich die herzlichsten Glückwünsche ausrichten!

Als langjähriger Sänger im 1. Tenor war Bläser maßgeblich in seiner Funktion als Pressesprecher im erweiterten Vorstand des MGV mit ausgezeichneten Kontakten in die Redaktionen der Lokalpresse daran beteiligt, dass der MGV Quartettverein Königshoven heute eine starke öffentliche Aufmerksamkeit genießen darf. Zu seiner aktiven Zeit hat er die Öffentlichkeitsarbeit in den Printmedien forciert und die entscheidenen Wegpfeiler gesetzt. Im Jahr 2000 folgte die erste Ausgabe der Quartettverein-Homepage, die Bläser mit seinen redaktionellen Beiträgen stets aktuell mit Leben füllte – ein Novum in der Vereinsgeschichte! Zu diesem Zeitpunkt waren nur wenige Vereine im Rhein-Erft-Kreis mit einer eigenen Internetpräsenz im weltweiten Datennetz vertreten.

So besuchte unser Kassierer Hans Erdmann in dieser Woche das Jubelpaar und überreichte ein Blumengebinde, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen des gesamten Chores nebst Chorleiterin. Auch wenn Bläser heute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den regelmäßigen Chorproben und Auftritten als aktiver Sänger teilnehmen kann, verfolgt er immer wieder gerne die Aktivitäten seines MGV auf der Homepage sowie den sozialen Medien. Dabei schlägt er natürlich das jährliche Herbstkonzert und Weihnachtssingen auf keinen Fall aus!

Wir wünschen weiterhin alles Gute, freuen uns immer über ein Wiedersehen bei unseren Konzerten und Auftritten, aber wünschen vor allem noch viel Gesundheit für eine weitere gemeinsame schöne Zeit!