Ausnahmezustand in Königshoven: Viel Spaß und sonniges Paradenwetter beim Schützenfest 2017!

Schützenkönigspaar Reiner und Claudia Wirtz (Foto: www.weisse-husaren.de)

Schützenkönigspaar Reiner und Claudia Wirtz (Foto: www.weisse-husaren.de)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten in dem Dorf mit vielen Traditionen voraus – so natürlich auch wieder in diesem Jahr: Sobald der Kalender das letzte Wochenende im Juni eines jeden Jahres zeigt, nimmt man plötzlich in Königshoven viele fleissige Hände wahr, die ihre Vorgärten auf Vordermann bringen und das Dorf auf Hochglanz polieren. Zahlreiche Fahnen schmücken die Straßen und schon Tage vorher feiert man gemeinsam mit den Zugkönigen der einzelnen Züge. Unser Dorf hat eben Zukunft und somit nicht umsonst in diesem Jahr den 1. Platz beim gleichnamigen Wettbewerb belegt, sodass wir uns im Rhein-Erft-Kreis damit an die Spitze katapultiert haben!

Auch wir freuen uns auf die gemeinsamen Feierstunden und werden uns bestimmt während des Schützenfests sehen und hören:
Am Samstag, 24. Juni 2017, 8:30 Uhr, tragen wir gemeinsam mit unserer Chorleiterin Daniela Bosenius zur musikalischen Gestaltung der Krönungsmesse bei.

Abschließend bleibt uns nur noch, allen Königshovenern und Besuchern des Schützenfestes 2017 sowie dem Schützenkönigspaar Reiner und Claudia Wirtz sonniges Paradenwetter und viel Spaß bei den Feierlichkeiten in Königshoven zu wünschen!

 

Willi Schlößer, Pressesprecher