Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Corona-Krise sind alle chorischen Aktivitäten bis Ende März pausiert. (Foto: pixabay.de)

Achten Sie in erster Linie auf die neuen Hygieneregeln und das richtige Verhalten bei Symptomen wie Atembeschwerden, Husten oder Fieber. (Foto © BAG)

Heute Morgen, 16. März 2020, hat MGV-Vorsitzender Manfred Speuser alle Sänger in einer E-Mail darüber informiert, dass ab sofort aufgrund aller aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Corona-Krise und der daraus resultierenden Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionsgefahr mit dem Virus alle chorischen Aktivitäten des MGV Quartettverein Königshoven vorerst pausiert sind.

Das bedeutet konkret, dass die Chorproben am Freitagabend mindestens am 20. sowie 27. März 2020 ausfallen werden. Darüber hinaus findet die geplante Jahreshauptversammlung am 28. März 2020 ebenfalls nicht statt.

„In Absprache mit Daniela wird der Vorstand in zwei Wochen die Situation wieder analysieren und über das weitere Vorgehen befinden und kommunizieren.“, lässt Speuser seine Sangesbrüder weiter wissen.

Für die chorprobenfreie Zeit wird Chorleiterin Daniela Bosenius Material per WhatsApp und E-Mail bereitstellen, mit dem die Sänger auch zuhause weiter üben können.

Somit leistet auch der Quartettverein seinen solidarischen Beitrag um die Pläne der Bundesregierung zur Verlangsamung der Virusinfektion zu unterstützen. Über weitere Entwicklungen, die unseren Quartettverein konkret betreffen, halten wir Sie hier auf unserer Homepage sowie über unsere social media Kanäle bei Facebook, Instagram und Twitter auf dem Laufenden.

*** Corona-Update vom 1. April 2020, 14:36 Uhr: ***

Selbstverständlich sind alle chorischen Aktivitäten weiterhin pausiert und damit bis auf Widerruf ausgesetzt. Es finden weder Chorproben, noch irgendwelche öffentliche oder interne Termine im Zusammenhang mit unserem Chorleben statt.

*************************************************************************************************

One thought on “„Corona-Pause“ beim MGV Quartettverein Königshoven: Aussetzen aller Choraktivitäten bis mindestens Ende März

1. Ich wünsche euch und euren Familien, dass Corona an uns allen vorüber zieht und man eure Stimmen bald wieder hören wird.
    Passt gut auf euch auf.
    Andreas Eßer