Die „Quartettverein-Familie“ wächst weiter – Herzlich willkommen an Neuzugang Thomas Auth aus Düren

Manfred Speuser, Vorsitzender des Königshovener Quartettverein, freut sich bei der Übergabe der Vereinskrawatte und der weiteren offiziellen MGV Insignien über Thomas Auth aus Düren, der den MGV als neuen Sänger unterstützt. (Foto: Willi Schlößer)

Manfred Speuser, Vorsitzender des Königshovener Quartettverein, freut sich bei der Übergabe der Vereinskrawatte und der weiteren offiziellen MGV Insignien über Thomas Auth aus Düren, der den MGV als neuen Sänger unterstützt. (Foto: Willi Schlößer)

Nach zwei Schnupperproben hat sich Thomas Auth aus Düren entschieden, als aktives Mitglied und Sänger im 1. Bass den Quartettverein Königshoven zu unterstützen. Auth fühlt sich „rundum wohl und gut aufgenommen“ beim Königshovener Männergesangverein. Die „Freude am Gesang sei schon als Jugendlicher im Schulchor geweckt worden“, freut sich der neue Sänger, der für sich jetzt den richtigen Chor gefunden hat. – Aber wie ist die Verbindung zum Königshovener Quartettverein entstanden, wenn Auth in Düren lebt? Genau hier war der Kontakt zu Chorleiterin Daniela Bosenius ein glücklicher Zufall, da seine Tochter seit fünf Jahren Gesangsunterricht bei unserer Chorleiterin bekommt. So vermittelte Bosenius „den Neuen“ nach Königshoven, der sich vor der Teilnahme an den „Schnupperproben“ über die verschiedensten Auftritte und Aktivitäten des Männergesangvereins aus Königshoven auf der Homepage informiert hat. „Der Chor präsentiert sich nicht nur bei einem Jahreskonzert, sondern wird immer wieder gerne zu diversen Anlässen auch überregional gebucht und bietet abwechslungsreiche Aktivitäten in Form von Chorkonzertreisen oder Chorseminare in Form von Tagesausflügen an“, ist Auth von der modernen Ausrichtung des Königshovener Männergesangvereins im Jahr 2017 begeistert.

So kommt Auth freitags aus Köln nach Bedburg-Königshoven zur Chorprobe ins Hotel „Zum Casino“ Maaßen und fährt danach wieder nach Hause nach Düren. Bei so viel Aufwand, den Thomas Auth für den Quartettverein gerne auf sich nimmt, freut sich der Chor selbstverständlich sehr und zollt höchsten Respekt! Da war es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Freude beim offiziellen Überreichen der Vereinskrawatte und der weiteren Insignien des Quartettvereins durch Manfred Speuser, Vorsitzender des Quartettvereins, während der gemeinsamen Chorprobe am Freitag, dem 26. Mai 2017, riesig war.

 

Herzlich willkommen, lieber Thomas, in unserer „Quartettverein-Familie“! Klasse, welchen Aufwand Du für die wöchentlichen Chorproben investierst, sodass wir Dir gemeinsam mit Daniela schon jetzt ganz viel Spaß in unserem MGV wünschen. – Wir freuen uns auf die gemeinsame Premiere bei einem unserer nächsten Auftritte!

 

Willi Schlößer, Pressesprecher