Ein musikalischer Blumenstrauß zur Goldhochzeit von Peter und Marianne Imbery bei der Premiere der neuen Chefin

Der MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. brachte dem Goldhochzeitspaar Peter und Marianne Imbery ein musikalisches Ständchen und gestaltete die Messe. [Foto: Bastian Schlößer]

Der MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. brachte dem Goldhochzeitspaar Peter und Marianne Imbery ein musikalisches Ständchen und gestaltete die Messe. [Foto: Bastian Schlößer]

Nach einigen Terminverschiebungen war es nun endlich am Freitag, dem 22. Januar 2016 so weit: Pfarrvikar Günter Tepe war sichtlich erfreut, Peter und Marianne Imbery anlässlich ihrer Goldhochzeit in alter Frische in der Königshovener St. Peter Pfarrkirche zu begrüßen. Das Jubelpaar hatte zur Messfeier geladen, sodass es auch für den MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. selbstverständlich war, diese Feierstunde musikalisch zu gestalten. Für Sangesfreund Peter Imbery, der langjähriger, aktiver Sänger im Königshovener MGV ist und eine wichtige Stütze im 2. Bass bildet, ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Zugleich war dieser Aufritt auch die erste öffentliche Vorstellung für die neue Chorleiterin Daniela Bosenius, die sich mit ihren Königshovener Sängern, begleitet von David Pesch an der Orgel, in der Pfarrkirche präsentierte. Dass sich beim Quartettverein Königshoven mit dem Jahreswechsel zum neuen Jahr 2016 auch etwas am Taktstock ändern würde, hatten die Interessierten bereits aus der Presseberichterstattung sowie der Homepage des Chores und den sozialen Medien entnommen. Somit war nicht nur die Festgemeinde besonders gespannt auf die neue Chefin des Männergesangvereins, sondern auch Tepe stellte bereits bei seiner Begrüßung nach dem ersten Liedbeitrag fest: „Die neue Chorleiterin lächelt in den Chor und der Chor lächelt zurück – großartig!“. Auch die Messbesucher schienen begeistert vom ersten Auftritt „der Neuen“, was mit reichlich Applaus zum Ausdruck gebracht wurde.

Bei den anschließenden Feierlichkeiten im Hotel „Zum Casino“ Maaßen hörte man immer wieder von den Gästen begeisterte Stimmen, die sich schon jetzt auf den nächsten Auftritt der Männer mit ihrer neuen Chefin nach dieser gelungenen Premiere freuen.

 

Willi Schlößer, Pressesprecher