Geschäftsführer Willibert Düster aus persönlichen Gründen zurückgetreten – Thomas Pauls tritt die Nachfolge an

Vorsitzender Manfred Speuser (links) bedankte sich bei Willibert Düster für seine dreieinhalbjährige Unterstützung als Geschäftsführer. (Foto: Willi Schlößer)

Thomas Pauls ist neuer Geschäftsführer

Aus persönlichen Gründen hatte Willibert Düster sein Amt als Geschäftsführer im Vorstand des Königshovener Quartettvereins abgegeben. So überreichte Vorsitzender Manfred Speuser am vergangenen Mittwoch einen Blumenstrauß an den seit Januar 2014 amtierenden Geschäftsführer, der in dieser Zeit die gesamte Vereinskorrespondenz zum Beispiel mit fördernden Mitgliedern und musikalischen Partnern vorgenommen hat. Speuser bedankte sich im Namen des gesamten Chores für die äußerst zuverlässige Arbeit in seinem Management-Team und erinnerte an einige Meilensteine, die die Handschrift von Düster getragen haben: Unvergessen bleibt das Jubiläumsjahr 2015, mit den Feierlichkeiten zum Jubiläum und das absolute Highlight – die Chorjubiläums-Konzertreise in die Bundeshauptstadt Berlin! Den komfortablen, großzügigen Reisebus, der die Fahrt nach Berlin sehr bequem machte, wie auch das bis ins kleinste Detail abgestimmte Tagesprogramm z. B. mit einem Städteführer in Berlin oder dem Treffen mit den Vertretern von Bedburgs Partnerstadt Vetschau waren Dank einer perfekten Organisation Garant für den Erfolg dieser einwöchigen Chorkonzertreise. „Auch für neue Ideen war Willibert stets zu begeistern. Wenn seine Reaktion war – ‚Da mache mer jet drus! – war ich mir sicher, die Sache ist in guten Händen!“, erinnert sich Speuser gerne. „So bin ich froh, dass Willibert wenigstens dem Chor als aktiver Sänger im 2. Tenor erhalten bleibt.“, freute sich der Vorsitzende.

Als Nachfolger übernimmt Thomas Pauls die Aufgaben des Geschäftsführers. Pauls, der am 12. Mai 2017 einstimmig bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung von seinen Sangesbrüdern gewählt wurde, gehört mit kleineren Unterbrechungen ebenfalls schon lange als aktiver Sänger dem Königshovener Männergesangverein an und freut sich, das Management-Team rund um Manfred Speuser unterstützen zu können. „Mit den zahlreichen Projekten und sprudelnden Ideen für die verschiedensten Themen bin ich mir sicher, wird es garantiert nicht langweilig!“, blickte Speuser positiv in die Zukunft.