Königshovener MGV umrahmte musikalisch das internationale Brautamt für Randy Zamcheck und Andrea Heinrichs aus British Columbia (Kanada) in der Pfarrkirche St. Georg zu Alt-Kaster

Der MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. umrahmte mit Chorleiterin Daniela Bosenius das internationale Brautamt. (Fotos: Bastian Schlößer)

Das Brautpaar Randy und Andrea freute sich sichtlich über die musikalische Gestaltung des Quartettvereins.

Ein straffes Tagesprogramm erwartete die Sänger des Königshovener Quartettvereins am Samstag, 8. Juli 2017, das um 11:00 Uhr mit der musikalischen Umrahmung des internationalen Brautamts von Randy Zamcheck und Andrea Heinrichs aus British Columbia (Kanada) beginnen sollte. Der Vater der Braut, Karl Heinrichs aus Bedburg-Kaster, hatte den Königshovener MGV bereits mehrfach bei Konzerten und anderen öffentlichen Auftritten erlebt und somit getreu dem Chormotto „Wenn es einmal so richtig festlich sein soll…“ den Chor für diesen Termin als Überraschung für seine Tochter Andrea in die Pfarrkirche St. Georg nach Alt-Kaster bestellt. Und genau diese Überraschung ist auch gelungen, indem der Chor mit Chorleiterin Daniela Bosenius verschiedenste feierliche Lieder sang.

Auch Pfarrer Dr. Johannes Wolter, der das Brautamt mit den Gästen zelebrierte, freute sich über die musikalische Unterstützung des Männergesangvereins. Als gebürtige Bedburgerin war Andrea Heinrichs ganz besonders wichtig, an ihrem Heimatort ihren aus Kanada stammenden Randy heiraten zu können. So stand Pfarrer Dr. Wolter vor der Herausforderung, dass die Trauung zweisprachig – auf Deutsch und in Englisch – vollzogen werden musste. Auch der Chor hatte dieses gemeinsam mit Chorleiterin Daniela Bosenius im Vorfeld bei der Planung zur musikalische Gestaltung berücksichtigt, sodass auch hier mit „I will follow him“ Englische Liedtexte mit vorgetragen wurden – zur Begeisterung der gesamten Hochzeitsgesellschaft! Einigen Besuchern hatte der Auftritt des Königshovener Quartettvereins so gut gefallen, dass sofort weitere Buchungen für 2018 besiegelt werden konnten.

So hat es sich der Chor natürlich nach der Trauung nicht nehmen lassen, dem Brautpaar noch ein Ständchen zu singen.

In diesem Zusammenhang möchten wir es natürlich nicht versäumen, dem Brautpaar Randy und Andrea sowie deren Anverwandten herzlich zur Trauung zu gratulieren. Uns hat es ganz besonders viel Freude bereitet, in der Pfarrkirche St. Georg zu Alt-Kaster mit hervorragender Klangkulisse Eure Hochzeit musikalisch zu umrahmen!