MGV Quartettverein gratuliert Heidi & Guido Porta zur goldenen Hochzeit

Der MGV Quartettverein Königshoven gratuliert herzlich Heidi & Guido Porta zur goldenen Hochzeit. (Fotos: Bastian Schlößer)

Sangesbruder und erster Tenor Guido Porta fand im Jahr 2015 über eine öffentliche Chorprobe in Bedburg-Kirdorf zum Königshovener Quartettverein und hat sich seitdem schon oft die Frage gestellt, warum er dem MGV nicht schon viel früher beigetreten sei. “Eure öffentliche Chorprobe in Kirdorf hat mich sofort zum Mitsingen mitgerissen! Da stellt auch mein Wohnungswechsel nach Bergheim kein Problem dar, mich für den Quartettverein Königshoven zu entscheiden.”, erinnert sich Porta noch heute gerne und freute sich vor der Coronapandemie bereits zum Wochenbeginn auf die wöchentlichen Chorproben am Freitagabend.

Auch wenn in diesen Tagen keine großen Feierlichkeiten möglich sind, freut sich das Goldhochzeitspaar auf ihren besonderen Ehrentag. (Fotos: privat)

Porta ist ein sehr verlässlicher und geübter Sänger mit langer Chorerfahrung. Er sang bisher in Kirchen‐ und weltlichen Chören, so unter anderem zuletzt in Rödingen. Der Chor nahm den Sänger so freundlich auf, dass Porta meinte: “Mir ist, als ob ich schon länger hier Mitglied wäre! Eure Idee mit den öffentlichen Chorproben ist klasse – ich würde diese immer wieder besuchen und kann die Termine jedem nur empfehlen, der sich noch unschlüssig ist.” Somit wurde Porta zuletzt beim Herbstkonzert am 8. November 2018 für 60 Jahre Singen im Deutschen Chorverband geehrt.

Nach gut einem Jahr Pandemie ist alles anders. Auch gewiss für das Goldhochzeitspaar Heidi und Guido Porta, die auf ein rauschendes Fest mit vielen Gästen und den musikalischen Beiträgen des Männergesangvereins zum ganz besonderen Ehrentag – zumindest vorerst – verzichten müssen.
So hat sich Tochter Bianca schon rechtzeitig vor dem großen Ereignis beim 1. Vorsitzenden Manfred Speuser gemeldet, um gemeinsam zu überlegen, wie der Quartettverein in Pandemiezeiten trotzdem noch für ihre Eltern einen unvergesslichen Tag bereiten kann. „Mein Vater bzw. meine Eltern würden sich bestimmt riesig freuen, wenn der MGV etwas veröffentlicht. Sie haben ja nicht viel von ihrem Ehrentag, alles so schade momentan!“, resümiert Bianca Porta die aktuelle Situation und stellte dem MGV Web-Team Privatfotos zur Verfügung, die mit dieser News-Meldung in die Welt hinaus gehen.

Somit lassen wir auf diesem Weg am heutigen Dienstag, dem 20. April 2021, herzliche Glückwünsche und alles Gute, vor allem Gesundheit und Lebensfreude im Rahmen Eurer Goldhochzeit, liebe Heidi, lieber Guido, von der gesamten Quartettverein-Familie ausrichten! – Mögen Euch viele Glückwünsche aus allen Himmelsrichtungen erreichen und wir gemeinsam genau das nachholen können, was momentan noch nicht möglich ist. Macht Euch trotz aller besonderen Umstände einen schönen Tag und bleibt zuversichtlich.

Anzeige in der WERBEPOST vom 17.04.2021. (Foto: Rheinische Anzeigenblätter / WERBEPOST)