Mit dem Quartettverein Königshoven auf die Insel Sylt: Noch letzte Plätze sind während der Herbstferien frei!

Während der Herbstferien gastiert der Königshovener Quartettverein während seiner Konzertreise auf der Insel Sylt und richtet dort diverse Konzerte aus. – Es sind noch letzte Plätze für Mitreisende frei. (Fotos: via pixabay.de)

In regelmäßigen Abständen unternimmt der Königshovener Männergesangverein seine beliebten Chorreisen mit Fördermitgliedern, um dabei auf neuen Bühnen zu gastieren sowie Land und Leute kennenzulernen. Nach der Jubiläumskonzertreise in die Bundeshauptstadt Berlin im Jahr 2015 zieht es den etwa 40 Mann starken Quartettverein mit Chorleiterin Daniela Bosenius in diesem Jahr wieder an das Meer auf die „Insel der Schönen und Reichen“ – Sylt! Während der Herbstferien startet der Chor am Freitag, 19. Oktober 2018 ab Königshoven und verweilt bis zum Dienstag, 23. Oktober 2018, auf der Insel.

Auf Grund der sehr guten Erfahrungen in Berlin, wird der Chor auch dieses Mal wieder mit seinem Reise-Partner, Firma BIRGELS Reisen aus Meerbusch, im komfortablen 3-Sterne-Reisebus verreisen und im 4-Sterne DORFHOTEL Sylt gastieren. Somit sorgen Luftfederung sowie Komfortschlafsessel für eine entspannte Reise bis zum Hotelappartement inmitten von Dünen und Strand.

Auf der Insel sind dann diverse Konzerte geplant: In verschiedenen Kirchen wird der Chor die Heiligen Messen gestalten und auch die musikalische Unterhaltung während einer Soiree sicherstellen. Selbstverständlich kommt bei dieser Konzertreise auch die Besichtigung der berühmtesten Sehenswürdigkeiten nicht zu kurz. So stehen viele Ausflüge auf dem Reiseprogramm, die für gewohnt beste Unterhaltung sorgen werden. Egal ob bei einem Ausflug mit dem Schiff nach Amrum oder der private Einkaufsbummel in Westerland – die Insel wird garantiert bei allen Mitreisenden in sehr guter Erinnerung bleiben und das gemeinschaftliche Erlebnis musikalischer Momente wird noch lange nach der Reise für Fernweh sorgen.

Mitfahren können alle Interessierten, die idealerweise Musik mögen, schon immer auf die Insel Sylt wollten und dabei auch noch den MGV Quartettverein begleiten möchten. Ein ausführliches Reiseprogramm dieser Konzertreise ist für Interessenten online auf der Homepage des MGV abzurufen. – Hat Sie jetzt die Reiselust gepackt? Perfekt! Weitere Informationen (auch zur Anmeldung) erteilt 1. Kassierer Hans Erdmann gerne telefonisch unter 02272 81903 oder mobil (WhatsApp) 0160 846 97 43. Auch per E-Mail können Sie sich anmelden: info@quartettverein-koenigshoven.de. Da auf Grund des großen Interesses in der Tat nur noch letzte Plätze verfügbar sind, gilt das Prinzip first in – first out, also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

„Da wir in den letzten Jahren viele Chorreisen oder auch Tagesausflüge für unseren Chor organisiert haben, konnten wir somit viel Erfahrung sammeln und wissen nicht nur, was hinsichtlich unseres musikalischen Programms während der Konzerte auf der Insel hoffentlich gut bei unserem Publikum ankommen wird, sondern haben auch eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung für unsere ‚Quartettverein-Familie‘ geplant!“, ist sich Erdmann sicher. „Wir freuen uns über jeden, der Teil unserer ‚Quartettverein-Familie‘ werden möchte – und wer mitsingen möchte, den können wir auch noch kurzfristig mit unserem Outfit und Notenmaterial ausstatten!“, lässt Vorsitzender Manfred Speuser wissen, der sich – wie auch alle anderen Chormitglieder – schon jetzt auf die Insel freut.

Downloads zur Konzertreise 2018