Musikalisch schwungvolle Überraschung zur Diamanthochzeit des Jubelpaars Brings im Kirdorfer Hof

Musikalisch schwungvoll gratulierte der MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. mit Chorleiterin Daniela Bosenius als Überraschung zur Diamanthochzeit. (Fotos: Azubi Hans)

Quartettverein-Vorsitzender Manfred Speuser (Mitte) überreichte dem Jubelpaar ein Blumengebinde verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Am vergangenen Freitag, 31. August 2018, feierte der MGV Quartettverein Königshoven mit der Diamanthochzeit des Jubelpaars Brings im Kirdorfer Hof, den Auftakt eines sehr musikalischen Wochenendes. Dementsprechend schwungvoll besuchten die Königshovener Sänger mit Chorleiterin Daniela Bosenius zum vereinbarten Zeitpunkt den Kirdorfer Hof und starteten mit „Kalinka“ den musikalischen Gratulationsreigen zu 60 Jahren Ehe. Gezeichnet von völliger Überraschung und ausgiebiger Freude zugleich, war nicht nur das Jubelpaar – auch die anwesenden Gäste zeigten ihre Begeisterung durch langanhaltenden Applaus. Auch der „Chiantiwein“ animierte die Gäste, auf diese Feierlichkeit anzustoßen. „Wenn man 60 Jahre verheiratet ist, erlebt man so einige Geschichten gemeinsam!“, ließ das Jubelpaar wissen. Passend dazu hatte der Quartettverein auch das nächste Lied einstudiert, das nicht hätte besser passen können: „Lebe, liebe, lache!“ So wurde die illustre Gästerunde hautnah Zeuge davon, was es bedeutet, wenn „ein schöner Tag voll Musik ist“! Das alles geht nur mit „wahre Liebe“, dessen gleichnamigen Liedtitel die musikalischen Herren aus Königshoven im Anschluss besungen haben. MGV-Vorsitzender Manfred Speuser bedankte sich für die Einladung und richtete im Namen des Quartettvereins und Chorleiterin „die herzlichsten Glückwünsche sowie alles Gute, vor allem viel Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Musik“ an das Jubelpaar Brings aus und überreichte ein Blumengebinde. Sichtlich begeistert und gerührt von so viel musikalischem Schwung und Heiterkeit bedankten sich die Gastgeber beim Quartettverein. – Ganz besonders interessant ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass Herr Brings bereits im Sommer letztens Jahres die musikalische Gestaltung einer Hochzeit in Alt-Kaster live miterlebt hat und im Anschluss sofort den MGV für seine Diamanthochzeit als besonders musikalische Überraschung noch vor Ort fest gebucht hat: Ein Jahr im Voraus!

Sichtlich gerührt und erfreut waren die Gastgeber über den Überraschungsbesuch des Königshovener MGV - Überraschung gelungen!

Sichtlich gerührt und erfreut waren die Gastgeber über den Überraschungsbesuch des Königshovener MGV – Überraschung gelungen!

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung mit ausgezeichneter Verpflegung sowie den Spaß, den wir auf musikalischem Wege verbreiten durften. Es war sehr schön zu sehen, wie viel Freude wir bereitet haben!