Quartettverein gratulierte Protektor Dr. Klaus Tiedeken in der Kölner Konzernzentrale zum 60. Geburtstag

Vorsitzender Manfred Speuser, Noten-Manager Wolfgang Schmitz und stellvertr. Kassierer Theo van Peij überreichten dem Jubilar und Vorstandsmitglied der Kölner Kreissparkasse, Dr. Klaus Tiedeken, ein Foto vom letzten Konzert. (Foto: Quartettverein)

Zur Überraschung ihres Protektors Dr. Klaus Tiedeken, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Köln, ist am heutigen Montag, 23. Juli 2018, eine Abordnung des Königshovener Quartettvereins in die Kölner KSK Konzernzentrale gereist, um im Namen aller Sänger und Chorleiterin die herzlichsten Glückwünsche zum 60. Geburtstag zu übermitteln. Sichtlich überrascht vom Königshovener Besuch und noch mehr erfreut, zeigte sich Tiedeken, der die Vertreter des Königshovener MGV gerne im Kreise der Gratulanten empfing. Neben seinen Mitarbeitern bildete auch seine Familie die illustre Feierrunde, so dass schnell die schönen Erinnerungen vom letzten Herbstkonzert in Königshoven ausgetauscht wurden. Dabei schwärmte Tiedeken noch heute vom „engagierten Dirigat der Chorleiterin Daniela Bosenius“ und hat seinen Gästen nicht vorenthalten, wie die „Chorleiterin dabei zu Werke geht, um bei einem Konzert die Höchstleistung aus den Sängern heraus zu holen“.

Die Sänger verliehen Tiedeken im letzten Jahr während des Herbstkonzerts „Männerherzen im Quartett“ die Ehrennadel des MGV Quartettverein Königshoven. So war es für die Eheleute Tiedeken heute selbstverständlich, eine Zusage für das kommende Wunschkonzert am 4. November 2018 zu machen. „Ich bin noch heute begeistert, was der Königshovener Quartettverein mit seiner Chorleiterin im Stande ist, auf die Bühne zu bringen – professionell, als Amateurchor. Einfach großartig!“, erinnerte sich Tiedeken sehr gerne an den Konzertsonntag im November 2017. So wird er dieses Jahr die Schirmherrschaft an Dr. Ute Bermann-Klein, Direktorin der VHS Bergheim, übergeben, die sich damit als erste Protektorin in die Reihe der Schirmherren einfügt und damit auch einen nachhaltigen Meilenstein in der Chorgeschichte darstellen wird.

Bei lockerer Atmosphäre und interessiert an den zahlreichen Aktivitäten, die der MGV auch während des ganzen Jahres ausübt, bedankte sich Tiedeken für den rundum gelungenen Überraschungsbesuch und freute sich auf ein Wiedersehen – spätestens zum Wunschkonzert in diesem Jahr.