Quartettverein verabschiedet sich mit neuem Outfit in die Sommerpause

Im neuen Outfit – mit schwarzen Hemden und weißer Fliege – verabschiedet sich der MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. samt Chorleiterin Daniela Bosenius in den wohlverdienten Sommerurlaub. (Fotos & Video: Bastian Schlößer)

Test bestanden! - Die erste Chorprobe mit den neuen Hemden zeigte keinerlei Schwachstellen.

Test bestanden! – Die erste Chorprobe mit den neuen Hemden zeigte keinerlei Schwachstellen.

Am gestrigen Freitag, 20. Juli 2018, fand die letzte Chorprobe vor der Sommerpause für die Sänger des MGV Quartettverein Königshoven statt. Diesen Termin nutzte der Chor, um zwischendurch ein aktuelles Chorfoto mit neuem Outfit – in schwarzen Hemden mit weißer Fliege – anzufertigen.

Dieses neue Outfit präsentieren die Sänger zum ersten Mal im Rahmen des Open-Air-Konzerts auf Schloss Paffendorf (Bergheim), zu dem alle Interessierten am 2. September 2018, ab 15:00 Uhr bei freiem Eintritt herzlich eingeladen sind.

Jetzt heißt es aber zunächst schnell in den Sommerurlaub: „Wir machen doch nur drei Wochen Pause!“, lässt Chorleiterin Daniela Bosenius wissen, so dass die chorprobenfreie Zeit nicht für zu große Langeweile bei den Sängern sorgen wird. Am 17. August startet die Probenarbeit, um sich auf das zweite Halbjahr musikalisch bestens vorzubereiten. Vorsitzender Manfred Speuser bedankte sich in der Pause bei Daniela Bosenius „für den außergewöhnlichen Einsatz sowie ihre Motivation, die alle Sänger erfahren, was am Ende auch den Spaß während unserer gemeinsamen Proben nicht zu kurz kommen lässt!“.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen noch einen schönen Sommer, erholsame Urlaubstage in Nah und Fern und denken Sie immer daran: mit einem Lied auf den Lippen stimmt auch die Urlaubsstimmung – garantiert!