Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets: Herzlich willkommen zur „Herbstgala – DAS Wunschkonzert“!

Der MGV Quartettverein hat seine Umfrage zu den Lieblingsstücken seines treuen Publikums ausgewertet und will – und wird auch! – dadurch inspiriert, musikalische Wünsche erfüllen und die Bürgerhalle nicht nur mit „American Folksongs“, kölschen Tön und „Szenerien mit Abendglocken, Waldandacht und Liedern der Berge“ zum Klingen bringen.

Der Shanty-Chor Bedburg 1989 e. V. gestaltet die Herbstgala in diesem Jahr mit. (Foto: Shanty-Chor Bedburg)

Um noch mehr Wünsche zu erfüllen, wird der Shanty-Chor Bedburg von 1989 e. V. die Herbstgala mitgestalten. Schließlich gastiert der Königshovener MGV während der Herbstferien auf der Insel der Reichen und Schönen und wird dort seine musikalische Visitenkarte abgeben. „Schon im letzten Jahr haben wir immer mal wieder Stimmen aus dem Publikum gehört, die gefragt haben, Mensch, könnt Ihr nicht das Lied XYZ singen?“, erinnert sich Pressesprecher Willi Schlößer. „Da unsere Jungs nach der sehr gelungenen Konzertreise auf die Insel Norderney im Jahr 2014 nochmal Seeluft schnuppern und den Wind um die Ohren spüren wollten, haben wir schon im letzten Jahr alle Planungen auf Sylt ausgerichtet – und zwei Wochen später auf unsere große Herbstgala. Ich bin mir sicher, diese Kombination wird in diesem Jahr einen ganz besonderen musikalischen Eindruck beim Publikum in unserem Königshovener Wohnzimmer hinterlassen!“, freut sich Vorsitzender Manfred Speuser.

Deshalb lädt der Quartettverein herzlich ein, seine “Herbstgala – DAS Wunschkonzert” am Sonntag, dem 4. November 2018, 17:00 Uhr, in der Königshovener Bürgerhalle unter der Schirmherrschaft von Dr. Ute Bermann-Klein, Direktorin der Volkshochschule Bergheim, live mitzuerleben. So hat das Publikum die Chance, seine musikalischen Wünsche – und vielleicht auch “echte Lieblingsstücke” – aus den letzten Jahren zu hören. Außerdem werden die Bedburger Shanties maritimes Flair in die Bürgerhalle zaubern und Daniela Bosenius wird zusammen mit Julia Diedrich am Klavier das Programm kurzweilig ergänzen. – Der Ticketvorverkauf zum Preis von 12,00 € pro Ticket läuft bereits auf Hochtouren. An den bekannten Vorverkaufsstellen Rathaus, Bedburg-Kaster | Schreibwaren Wassenberg, Bedburg-Kaster | Blumen Schlangen, Bedburg-Königshoven | Schuhmacher Gatzen, Bedburg | Reine Formsache, Renate Wahlen, Bedburg sowie in der Volkshochschule Bergheim sind Tickets vorrätig. Wer lieber das schöne Wetter genießt, kann die Tickets auch ganz bequem online ordern.

Wie in den Vorjahren, lädt der Chor im Anschluss zum gemütlichen Teil des Abends bei einem leckeren Imbiss und gekühlten Getränken ein. „So haben wir die direkte Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Gästen auf unserer Herbstgala zurückzublicken und daraus neue Ideen für die nächsten Jahre entstehen zu lassen und sind ganz nah am Publikum.“, erklärt Speuser.

Download unseres Programm-Flyers zur Herbstgala – DAS Wunschkonzert 2018 >>> HIER <<<