Sommer Open-Air-Konzert auf Schloss Paffendorf

Der MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. mit Chorleiter Sergio A. Ruetsch beim Sommer Open-Air-Konzert auf Schloss Paffendorf bei Bergheim. [Fotos: Bastian Schlößer]

Das schon traditionelle Sommer Open-Air-Konzert fand am vergangenen Sonntag (07.06.2015) auf Schloss Paffendorf statt. Unter besten Wetterbedingungen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temepraturen präsentierte Chorleiter Sergio A. Ruetsch den MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. mit 14 Liedbeiträgen im Innenhof vor beeindruckender Kulisse der alten Schlossmauern. Das Ambiente im Innenhof des Schloss Paffendorf, die zahlreich erschienen Besucher, die Darbietungen des Chores und der Solisten Willi Bremer, Björn Hackbarth, Theo van Pey sowie dem „Senior“ des Chores, Heinrich Schiffer, ließen keine Wünsche offen.

Das begeisterte Publikum freute sich über insgesamt 14 Liedbeiträge der Königshovener Sänger.

Das Sommerkonzert des Königshovener MGV kam beim Publikum und den Veranstaltern sehr gut an – und das alles sogar bei freiem Eintritt! So ließ ein Besucher nach dem Konzert gegenüber dem Quartettverein wissen, dass er sich nach Maastricht versetzt fühle und sich bei den Liedvorträgen an ein Open-Air-Konzert von André Rieu erinnere. Als besondere Überraschung trugen die Königshovener Sänger den Radetzky Marsch als gesungene Version vor und sorgten mit einem bunten Mix aus kölschen Liedern, Evergreens und Beiträgen aus Operetten und Musicals für einen kurzweiligen musikalischen Sonntag auf Schloss Paffendorf zwischen Bedburg und Bergheim.

Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, haben wir die Impressionen des zweistündige Sommer Open-Air-Konzert in unserer Fotogalerie für Sie festgehalten.

Die nächste Gelegenheit eines unserer kostenlosen Konzerte zu besuchen, haben Sie am Samstag, 15. August 2015 – 11:00 Uhr beim inzwischen auch schon traditionellen Hürth-Park-Singen“ im Einkaufszentrum Hürth-Park, beim Treffen der Rhein-Erft-Chöre.