VDK Ortsverein Kaster feierte im Pfarrheim Kaster

20131211_xmas_VDK_Kaster_web

„Zu Gast Bei Freunden!“ – so kündigte 1. Vorsitzender Manfred Speuser den anwesenden Gästen des VDK Ortsvereins Kaster den Auftritt des MGV Quartettverein Königshoven zur diesjährigen Weihnachtsfeier an. Hierzu hatte Chorleiter Sergio Ruetsch eine Liedauswahl aus dem Repertoire des Chores zusammengestellt.

Der Quartettverein Königshoven eröffnete den Auftritt mit dem Sängergruß „Grüss Gott mit hellem Klang“. Zwischen den einzelnen Liedbeiträgen waren die Besucher der Weihnachtsfeier gesanglich mit in das Programm eingebunden. So sorgte das kleine Rahmenprogramm für eine kurzweilige Feier mit weihnachtlichem Ambiente bei allen Besuchern. Die Liedbeiträge des MGV, „Ave Maria“ (Bruckner) und „Wenn ich ein Glöcklein wär“ wurden dabei mit besonderem Beifall bedacht.

Zum Abschluss haben sich die anwesenden Gäste animieren lassen, das bekannte Weihnachtslied „Kling Glöckchen“ in rheinischer Mundart gemeinsam mit den Königshovener Männerstimmen mitzusingen. Der Text war im Programmablauf abgedruckt, sodass nur noch die richtige Aussprache gewählt werden musste, was für Begeisterung sorgte.

Die beiden Vorsiztenden Franz Streit (VDK) und Manfred Speuser (MGV) verabredeten bei diesem Termin bereits den nächsten Auftritt des Königshovener Quartettvereins beim VDK Jubiläum 2016 (siehe Foto).

(Willi Schlößer, Pressesprecher)