Die ‚Quartettverein-Familie‘ wächst weiter: Wir heißen Hubert Kraemer und Reiner Wolf in unserem Chor herzlich willkommen!

Hubert Kraemer, Orstbürgermeister von Bedburg-Pütz [Fotos: Willi Schlößer]

Bei unserer Chorreise nach Bad Neuenahr-Ahrweiler gastierten wir mit unserem Kurkonzert zum aller ersten Mal in der Konzerthalle des Kurparks. Dies sollte anscheinend nicht nur eine musikalische Premiere für den Quartettverein bleiben. Bei diesem Anlass konnten wir Hubert Kraemer (67 Jahre) aus Bedburg-Pütz als neuen Sänger gewinnen, der zunächst als Zuhörer mitgereist war. Spontan sagte Kraemer nach einem musikalisch schwungvollen Kurkonzert und insgesamt sehr unterhaltsamen Tag in Bad Neuenahr den Besuch der nächsten Chorprobe zu. Kraemer, der bereits in den Jahren 1969 – 1970 aktiver Sänger im „Chor der Gebirgsjäger“ bei der Bundeswehr in Bad Eichenhall war, ließ sich auch schnell von der Probenarbeit mit Chorleiterin Daniela Bosenius überzeugen, sodass er seit dem 1. Juli 2016 aktives Mitglied im Quartettverein ist. Neben seinem musikalischen Hobby widmet sich Kraemer seit 2006 der Kommunalpolitik und ist für die Einwohner von Bedburg-Pütz als Ortsbürgermeister zentraler Ansprechpartner. „Die Geselligkeit, das Konzert und die Probenarbeit mit Daniela haben mich sofort begeistert“, fasst Kraemer seine Entscheidung für den Quartettverein zusammen.

Nach unserer Sommerpause organisierten wir am 19. August 2016 die erste öffentliche Chorprobe mit unserer

Reiner Wolf aus Bedburg-Kaster

Chorleiterin auf dem Anwesen des Hotels „Gut Hohenholz“ in Bedburg-Königshoven. Wie auch in den Vorjahren sollte dieses Event sehr bald weitere Früchte tragen und so konnten wir Reiner Wolf aus Bedburg-Kaster als neuen Sänger in unseren Reihen willkommen heißen. Wolf ist ebenfalls dem Chorgesang zugetan und singt bereits seit drei Jahren im Shanty Chor Bedburg und ist aktives Mitglied im Erftstädter Musikverein, sodass er sich während der öffentlichen Chorprobe sofort tatkräftig an der Probenarbeit beteiligte. Da der selbstständige Dachdeckermeister seit dem 1. April 2016 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten ist, freue sich Wolf „jetzt schon immer zum Wochenbeginn auf die Freitagsabend-Probe beim Quartettverein“, wie er uns verraten hat.

Wir freuen uns auf diese Verstärkung und sind uns sicher, dass beide „Neuen“ genau die richtige Entscheidung getroffen haben. So wird auch das Lampenfieber beim ersten großen Auftritt während des diesjährigen Herbstkonzerts für das nötige Kribbeln sorgen, dass schon alle Sänger miterlebt haben. – Alles ganz normal!

Deshalb auf diesem Wege nochmal offiziell: Herzlich willkommen in den Reihen des MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. und schön, dass Ihr Euch für uns entschieden habt! Schon jetzt freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!