Frohes neues und musikalisches Jahr 2016!

Der MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. wünscht ein frohes neues & musikalisches Jahr 2016!

Wir wünschen allen Sängern, Sängerfamilien, Förderen und Partnern unseres MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. ein frohes neues und musikalisches Jahr 2016 und hoffen, dass Sie gut in das neue Jahr gerutscht sind?! – Schon jetzt freuen wir uns auf ein neues Sängerjahr voller neuer Chorproben, Auftritte und Inspirationen sowie auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Auch im neuen Jahr werden wir Sie über unsere Homepage immer auf dem laufenden halten: Egal ob mit News-Beiträgen, gespickt mit Fotos und Videos, oder ständig aktuellen Informationen und Blicke hinter die Kulissen über unsere social media Kanäle. In diesem Zusammenhang möchten wir nochmal herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Internetpräsenz an Sie richten: Oftmals ist die Aktualität unserer Homepage mit zeitintensiver Pflege verbunden, die aber zum Glück auch ständig wachsendes Interesse findet. So waren im Jahr 2015 die beliebtesten Rubriken Platz 1: „Aktuelles“, Platz 2: „Termine“ und Platz 3: „Wir über uns“. Die ungeschlagenen Hits unserer Newsmeldungen („Aktuelles“) waren in 2015:

Genau diese Zahlen der Besucherstatistik mit Zugriffen auf unsere Homepage aus den verschiedensten internationalen Ländern spiegeln auch das Jubiläumsjahr 2015 wieder: Begonnen mit dem Festkommers zum 85-jährigen Chorjubiläum setzte die Jubiläumskonzertreise in die Bundeshauptstadt Berlin und in die Partnertstadt Vetschau (Spreewald) das ultimative Highlight des Jahres, das dann nochmal mit dem Jubiläumskonzert im November fortgesetzt werden konnte. Und dann wundert es auch nicht, dass man in diversen Jahresrückblicken 2015 immer wieder hören konnte: „Berlin gehörte 2015 zu den populärsten Reisezielen internationaler Besucher.“

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch – egal ob auf unserer Homepage, bei unserer Chorprobe oder einem unserer öffentlichen Auftritte und freuen uns immer über Ihr Intersse am MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V.!