Sichtlich erfreut und überrascht war Jubilar Heinz Dreikhausen (vorne) über den Überraschungsbesuch des Königshovener Quartettverein während seiner Geburtstagsfeier zum 80. (Fotos: Willi Schlößer)

Am vergangenen Freitag, 9. November 2018, konnte der Königshovener Quartettverein wieder mit einer musikalischen Überraschung überzeugen. Dieser ganz besondere Besuch des Quatettverein war als Überraschungsgeschenk von der Ehefrau, Annerose Dreikhausen, des Gefeierten in Kooperation mit einem Sänger aus dem Quartettverein, Jürgen Böker (2. Bass), zustande gekommen. Böker und Heinz Dreikhausen hatten auch in der Vergangenheit verschiedenste Berührungspunkte und teilten nicht nur lange Zeit die Lust am Wandern.

Passend zu den Weinliedern der Sänger, hatte MGV-Vorsitzender Manfred Speuser (links) einen feinen Tropfen als Geschenk zum 80. Geburtstag mit im Gepäck.

Selbst die Gäste der Geburtstagsfeier waren nicht eingeweiht, so dass der MGV mit einigen Weinliedern („Von der Traube in Tonne“, „Chiantiwein“ und weitere) Dreickhausen und seine illustre Feierrrunde musikalisch verzücken konnte. Nachdem Hoch auf den Jubilar durch Solist Heinrich Schiffer entschloss sich Chorleiterin Daniela Bosenius spontan noch zu einer Zugabe mit dem zu diesem Anlass nicht besser passenden Lied „Lebe, Liebe,Lache“.

Sichtlich überrascht und begeistert zugleich über diesen musikalisch schwungvollen Besuch des Königehovener MGV in der Pizzeria „La Piazza“ in Kaster, lud Dreikhausen den Chor im Anschluss zu einem Umtrunk ein, von dem auch rege Gebrauch gemacht wurde. So ging ein schöner Abend für alle zu Ende und auch die Königshovener Sänger mit Chorleiterin Daniela Bosenius haben sich gefreut mal wieder live erleben zu dürfen, wie viel Freude ein solch musikalisch schwungvoller Besuch bereiten kann. Und ganz besonders stolz waren die Organisatoren im Hintergrund, dass dieser Auftritt bis zur letzten Minute geheim geblieben ist.

One thought on “Geburtstagsüberraschung zum 80. – Gelungener Auftritt beim runden Geburtstag von Heinz Dreikhausen

1. …herzlichen glückwunsch, lieber heinz, von otti und manfred!!!!…..

Comments are closed.