Königshovener MGV begrüßt Arnim Liekweg als neuen Sänger in der „Quartettverein-Familie“

Dr. Arnim Liekweg freut sich als neuer Sänger des Königshovener Quartettvereins auf abwechslungsreiche musikalische Erlebnisse mit dem Chor.

Schon im Januar konnte Vorsitzender Manfred Speuser einen neuen Sänger in der „Quartettverein-Familie“ begrüßen. Dr. Arnim Liekweg hat den Weg zum Königshovener MGV durch seine Lebensgefährtin und Chorleiterin Daniela Bosenius gefunden, die allerdings gegenüber den Sängern vehement beteuerte, „nichts damit zu tun zu haben“!

Nach nur einer Schnupperprobe entschloss sich Liekweg spontan dem Königshovener MGV als aktiver Sänger beizutreten. Dabei war er schon vielen Sängern bestens bekannt, wenn er zu diversen Chorauftritten während des letzten Jahres mitgereist ist und egal ob am Mischpult der Licht- und Soundanlagen oder beim Auf- und Abbau tatkräftig mit unterstützt hat.

Durch die Tätigkeit seiner Daniela ist Liekweg dem Gesang stark zugeneigt, sodass die Entscheidung im Chor zu singen ihm sofort leichtgefallen ist. „Das Umfeld sowie der Probenzeitpunkt am Freitagabend bringt mir einen Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit.“, freut sich der neue Sänger. Als promovierter Betriebswirt und Geschäftsführer einer Aachener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft weiß Liekweg zu schätzen, wie viel Spaß und Entschleunigung das Singen im Chor macht. „Das Klima im Königshovener Quartettverein ist einfach klasse – selbst als ‚Neuer‘ hat man von Anfang an das Gefühl, einfach mit dazu zu gehören!“, so Liekweg weiter. „Und egal ob Arnim oder ein anderer Sänger – da mache ich garantiert keinen Unterschied!“, versicherte Chorleiterin Bosenius in ihrer typischen Art dem Chor.

Deshalb heißen wir Dich, lieber Arnim, auf diesem Weg nochmal herzlich in unseren Reihen des Königshovener Quartettverein willkommen! Wir freuen uns, Dich nun auch mit tatkräftiger stimmlicher Unterstützung für unseren Chor gewonnen zu haben. Und schon jetzt freuen wir uns auf den Moment, wenn es angezählt von Daniela wieder heißen wird: 1 – 2 – 3… Verbeugung!