Ostergrüße vom MGV Quartettverein aus Königshoven

Wir wünschen der „Quartettverein-Familie“ – vorneweg unserer Chorleiterin Daniela Bosenius, allen Sängern mit Angehörigen sowie unseren Freunden, Business-Partnern und Fördermitgliedern ein paar ruhige Osterfeiertage im Rahmen der Familie. Möge die Ostereiersuche im Freien bei schönstem Sonnenschein zumindest für ein paar Stunden den Alltag vergessen machen und viel Freude bereiten!

Für alle Interessierten, die auch im Frühjahr gemeinsam mit uns planen möchten, teilen wir gerne die nächsten öffentlichen Termine: Im Juni sind wir gleich bei zwei Events zu hören. Am Sonntag, dem 11. Juni 2017 treten wir wieder unter dem Benefizgedanken beim „Tag der Bedburger Musik“ auf „Gut Hohenholz“ in Bedburg-Königshoven auf. Der Eintritt wird wie in den Vorjahren wieder frei sein. Die Einnahmen aus dem Verzehr während dieses Events werden wieder an einen guten Zweck gespendet. (Weitere Details hierzu sowie die genaue Uhrzeit, an dem der Quartettverein auftritt, werden wir noch rechtzeitig kommunizieren.)

Am Sonntag, dem 18. Juni 2017, gastieren wir wieder um 15:00 Uhr bei unserem inzwischen schon traditionellen „Sommer Open-Air-Konzert“ auf unserer Sommerredisenz Schloss Paffendorf in Bergheim. Mit einem mehrstündigen Konzert werden wir auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudieren, das wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue als Fans unseres MGV kostenlos präsentieren werden. Alle, die im letzten Jahr schon mit dabei waren, erinnern sich bestimmt noch an den großen Publikumsansturm auf die heiß begehrten Schattenplätze im südländisch anmutenden Innenhof des Schloss Paffendorf. Und selbst als ein spontanes Gewitter mit Regen das Open-Air-Konzert drohte in wenigen Minuten aufzulösen, erinnern sich die Gäste bestimmt noch an das Improvisationstalent unserer Chorleiterin Daniela Bosenius, sodass wir das Programm mit noch vielen Gästen in den Räumlichkeiten der Brasserie Schloss Paffendorf erfolgreich und „ganz besonders“ fortsetzen durften. Deshalb können wir an dieser Stelle zurecht behaupten, dass sich dieser Termin zum „Sommer Open-Air-Konzert“ von Jahr zu Jahr wachsender Beliebheit erfreut und sich zum echten Geheimtipp in der Kulturszene des Rhein-Erft-Kreises entwickelt hat. Sogar alle Fans der Soloeinlagen unserer Chorleiterin Daniela Bosenius können wir schon jetzt beruhigen, die das Konzertprogramm gemeinsam mit ihrer Pianistin Julia Diedrich ergänzen wird.

Also Sie sehen – uns erwartet ein abwechslunsgreicher musikalischer Frühling, auf den wir uns schon jetzt freuen, diesen mit Euch / Ihnen gemeinsam erleben zu dürfen! – Seien Sie live mit dabei, merken Sie sich diese beiden Termine bereits vor und erzählen Sie es gerne auch an Ostern weiter. Über alle Termine und News werden wir Sie selbstverständlich auf unserer Homepage und bei Facebook sowie Twittter auf dem Laufenden halten.