Shoppen nach dem Singen – das geht nur beim Treffen der Rhein-Erft Chöre im Einkaufszentrum Hürth-Park

ACHTUNG – Update vom 14.08.2015:
Das geplante Treffen der Rhein-Erft-Chöre im Hürth-Park, am Samstag, 15.08.2015, wurde leider kurzfristig durch den neuen Betreiber des Hürth-Parks abgesagt! Der Quartettverein wird morgen somit also nicht in Hürth singen.

Am kommenden Samstag, 15.08.2015, nimmt der MGV Quartettverein Königshoven ab 11:00 Uhr beim Treffen der Rhein-Erft-Chöre im Hürth-Park teil. Der Eintritt ist kostenlos! [Foto: © www.bohneingenieure.de]

Alle Jahre wieder – nicht zur Weihnachtszeit, sondern mitten im Sommer, präsentiert sich der MGV Quartettverein Königshoven im Einkaufszentrum Hürth-Park (Theresienhöhe, 50354 Hürth). Am kommenden Samstag, 15.08.2015, lädt der Chor alle Interessierten ab 11:00 Uhr in den Hürth-Park ein (Eintritt frei!). Die Königshovener Sänger werden unter dem Dirigat von Chorleiter Sergio Ruetsch ein buntes, sommerliches Programm ihrer Musikbeiträge präsentieren.

Der Hürth-Park wird seit kurzem von einem neuen Eigentümer geführt und wurde in letzter Zeit erheblich erweitert, sodass das Shoppingcenter mit 61.000 Quadratmetern Verkaufs- und Gewerbefläche zu den 25 größten Einkaufszentren Deutschlands zählt und nach dem kostenlosen Konzert zum Shoppen einlädt. Kein Wunder, dass selbst Besucher aus dem nahe gelegenen Köln bei der Vielfalt der Angebote und Events immer wieder gerne nach Hürth kommen.

Der Quartettverein nimmt bereits seit Jahren an diesem Event teil, das vom Rhein-Erft Sängerkreis veranstaltet wird. In den Anfängen wurde den Königshovener Sängern so ermöglicht, mit Gotthilf Fischer oder Freddy Breck live im Shoppingcenter zu singen.