Zweite Runde der öffentlichen Chorproben des Quartettvereins startet – denn: „Singen macht Spaß!“

Die Sänger freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung der Serie zur öffentlichen Chorprobe im Jahr 2015. [Foto: Bastian Schlößer]

Viele Männer im Bedburger Stadtgebiet freuten sich nicht nur über den Start der Fußball Bundesliga nach der langen Winterpause, sondern sind auch glücklich zu hören, dass der MGV Quartettverein Königshoven die zweite Runde seiner neuen öffentlichen Chorproben für Jedermann fortsetzt, wie aus den Reihen der Königshovener Sänger zu hören war. „Nach der Premiere im November letzten Jahres, haben wir nach unseren Events zum 85-jährigen Chorjubiläum Anfang des Jahres vermehrt Nachfragen erhalten, ob und wann wir noch mal eine öffentliche Chorprobe anbieten?“, lässt 1. Vorsitzender Manfred Speuser wissen.

Mit der öffentlichen Chorprobe lädt der Königshovener MGV am Freitag, dem 27. Februar 2015, um 18:30 Uhr in das Restaurant „Kirdorfer Hof“ nach Bedburg-Kirdorf ein, völlig unverbindlich hinter die Kulissen des Männergesangvereins blicken zu können und so live und ungeschminkt mit zu erleben, wie viel Probenarbeit hinter einem Liedstück steckt, bis dieses die Konzertreife erreicht hat. „Darüber hinaus möchten wir aber auch die Möglichkeit bieten, einen Einblick in unser Chorleben zu erhalten – dann sieht jeder sofort: Singen macht Spaß!“, ergänzt Willibert Düster, Geschäftsführer des Chores. „In unserem Jubiläumsjahr haben wir einen vollen Terminkalender und planen darüber hinaus noch einige ganz besondere Projekte, die im jetzigen Planungsstatus noch geheim sind“, ist Speuser euphorisch. „Somit kann ich mit Gewissheit sagen, dass wir neben der großen ‚Quartettverein-Familie‘ viele ganz besonders außergewöhnliche Momente, neben dem Singen im Chor und den zahlreichen Präsentationen während unserer Events bieten können.“, ist sich der 1. Vorsitzende sicher.

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos und bietet allen Interessierten und Fans des Quartettvereins zugleich die Möglichkeit, einfach nur zuzuhören und ein unplugged Konzert der Sänger im „Kirdorfer Hof“ zu erleben.