„Solang man Träume noch leben kann.“ – Königshovener Quartettverein lädt zum Herbstkonzert 2014 in die Bürgerhalle

Der MGV Quartettverein 1930 Königshoven e. V. freut sich auf den kulturellen Höhepunkt des Sängerjahres 2014 und singt Beiträge zum diesjährigen Motto „solang man Träume noch leben kann“.

Die Königshovener Sänger des MGV Quartettverein freuen sich auf den diesjährigen kulturellen Höhepunkt des Konzertprogramms der Stadt Bedburg. Unter dem Motto „Solang man Träume noch leben kann“ lädt der MGV am Sonntag, dem 2. November 2014, um 17:00 Uhr in die Bürgerhalle (Josef-Schnitzler-Straße) nach Bedburg-Königshoven ein.

Inspiriert von den traumhaften Erinnerungen an die Sonnenuntergänge am Meer auf der nordfriesischen Insel Norderney, wo der Quartettverein in diesem Sommer im Rahmen seiner Konzertreise gastierte, wurde ein abwechslungsreiches Konzertprogramm gestaltet, das zum Träumen einlädt: Mit dem „Torero-Marsch“ aus der Oper „Carmen“, „Sierra madre del Sur“ oder „Hey, das ist Musik für Dich“ denkt man garantiert gerne an den Sommer zurück. Und auch Liedbeiträge wie „We have a dream“ von Komponist und Produzent Dieter Bohlen, der deutschen Version von „Take me home country roads“ oder dem Gospelklassiker aus Sister Act „I will follow him“ – um nur einige Programmpunkte zu nennen – werden für einen kurzweiligen Konzertabend sorgen. „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt – da ist garantiert für jeden etwas dabei!“, ist sich 1. Vorsitzender, Manfred Speuser, sicher. „Mit dem positiven Feedback unserer Zuhörer zahlreicher Konzerte auf Norderney, die wir im Rahmen unserer Konzertreise absolviert haben, freuen wir uns ganz besonders auf dieses Herbstkonzert und meine Jungs sind hoch motiviert!“, lässt Speuser wissen. „Genau diese tollen Erfahrungen möchten wir auch dem Publikum unseres Herbstkonzerts vermitteln.“, freut sich Speuser.
Wir immer sorgt das Mandolinenorchester 1955 Königshoven unter der Leitung von Hubert Haan mit seinen Zupfinstrumenten für weitere abwechslungsreiche musikalische Klänge. Als Solist aus den Reihen des Quartettvereins komplettiert Willi Bremer den Konzertabend unter der musikalischen Gesamtleitung von Chorleiter Sergio A. Ruetsch.

„Das diesjährige Herbstkonzert läutet für uns zugleich den Endspurt für unsere Vorbereitungen zum 85-jährigen Vereinsjubiläum ein, das wir am 24. Januar 2015, ab 17:00 Uhr nach einer gemeinsamen Heiligen Messe mit einem großen Jubiläumskonzert und After-Show-Party in der Bürgerhalle Königshoven mit allen unseren Gästen, Musikfreunden und Business-Partnern feiern möchten. – Jeder ist herzlich zu unserer Geburtstags-Party eingeladen!“, verrät Speuser. „85 Jahre ist ein stolzes Alter – das muss man ordentlich feiern!“, so Speuser.
„Bis dahin haben wir aber noch einen vollen Terminplan und das Interesse unserer Musikfreunde, der allgemeinen Öffentlichkeit sowie der Medien ist ungebremst groß!“, ergänzt Pressesprecher Willi Schlößer. „Das freut uns sehr und zeigt, dass mit vielen neuen Ideen und Konzepten der Chorgesang ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil des Bedburger Kulturlebens ist und in moderner Form dank Internet und neuen Medien auch bis über die Kreisgrenzen hinaus begeistert!“, so Schlößer.

Tickets für das Herbstkonzert 2014 können in den Rathäusern Kaster und Bedburg sowie bei Schreibwaren Wassenberg, Blumenhaus Schlangen, Schuhcenter Gatzen oder Reine Formsache zum Preis von 10,00 € erworben werden. Ganz einfach und schnell kann die gewünschte Ticketanzahl aber auch über die Homepage reserviert werden, so dass diese garantiert an der Abendkasse reserviert und abholbereit sind. Weitere Informationen, Details zum Herbstkonzert, aktuelle Meldungen und vieles mehr steht ebenfalls über die Homepage des Quartettvereins abrufbereit.

(Willi Schlößer, Pressesprecher)