Quartettverein zieht positive Bilanz nach den diesjährigen Karnevals-Events in Königshoven: „Karnevalistische Hochburg mit Heimatcharakter“

Grafik © Gemeinnützige Gesellschaft des Kölner Karnevals mbH

Unter dem Motto „ZOKUNF – MER SPINGKSE WAT KÜTT“ standen zahlreiche Events im Kölner Karneval in der Session 2014 und haben auch in der ein oder anderen Büttenrede politisch oder allgemeingesellschaftlich kritische Aspekte des heutigen Karnevals angesprochen, um zum Nachdenken anzuregen. Nach der großen Karnevals-Party an Weiberfastnacht, die überwiegend von Jugendlichen gut besucht wurde sowie der zweiten langen Ü30 Karnevals-Nacht am Karnevals-Samstag kann der Quartettverein Königshoven als Veranstalter heute nach beiden Events nur ein positives Resümee ziehen und sorgt sich um die Zukunft des traditionellen rheinischen Karnevals keineswegs: „Besonders an Weiberfastnacht können wir den zahlreichen jugendlichen Karnevalsjecken ein vorbildliches Verhalten aussprechen!“, ist Geschäftsführer Willibert Düster begeistert. „Auch unser Security-Team der Detektei Specht hat unsere jugendlichen Besucher gelobt!“, ergänzt 1. Vorsitzender im Management-Team, Manfred Speuser. „An dieser Stelle ist es mir ganz besonders wichtig, unseren Karnevalsjecken herzlich zu danken. Das lässt uns wirklich positiv in die Zukunft blicken und unsere Karnevals-Events in Königshoven qualitativ weiter wachsen.“, sind sich Speuser und Düster einig. „Wenn wir immer wieder hören, dass es eigentlich gar keine Alternative an Weiberfastnacht im gesamten Bedburger Stadtgebiet gibt, als die große Karnevals-Party in der Bürgerhalle vom Königshovener Quartettverein zu besuchen, macht uns das als Veranstalter besonders stolz, an den tollen Tagen eine karnevalistische Hochburg mit Heimatcharakter anbieten zu können!“, freut sich Speuser.

Auch die lange Ü30 Karnevals-Nacht vom Quartettverein ist in diesem Jahr nach einer zwischenzeitlichen Pause der ehemaligen RAMBA-ZAMBA-NACHT bereits in die zweite Auflage gegangen. Mit bunt kostümierten Karnevalsjecken aus nah und fern konnten wir in den Vorräumen der Königshovener Bürgerhalle ein paar schöne karnevalistische Stunden verbringen, bei denen natürlich auch das kölnische Liedgut nicht zu kurz kam.

Wir sagen herzlichen Dank an alle Freunde, Partner und Gäste, die zum ausgezeichneten Gelingen beigetragen haben und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

(Willi Schlößer, Pressesprecher)